FAQ | Rund ums Trampolin - Fragen und Antworten

Allgemeine Informationen:

Was unterscheidet Best-Trampolin von anderen Anbietern?
Unser Shop bietet eine breite Auswahl an hochwertigen Ersatzteilen, die insbesondere für Ampel24 Trampoline geeignet sind. Zudem erhältst du eine fachkundige Beratung zu allen Anliegen rund um das Thema Trampolin.
Wie kann ich den Best-Trampolin Kundenservice erreichen?
Du kannst unseren Kundenservice per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular auf der Website erreichen. Du erreichst uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 – 16:00 Uhr. Anliegen außerhalb der Geschäftszeiten werden schnellstmöglich bearbeitet.

Produktinformationen:

Welche Ersatzteile sind für mein Trampolin verfügbar?
Wir bieten Ersatzteile wie Federn, Sprungtücher, Sicherheitsnetze und Rahmenpolster an. Diese sind insbesondere kompatibel mit Ampel24 Trampolinen.
Welche verschiedenen Arten von Trampolinen gibt es?
Gartentrampoline gibt es in verschiedenen Ausführungen. Am häufigsten sind Inground Trampoline sowie Trampoline auf Beinen. Zudem sind Mini-Trampoline für den Innenbereich erhältlich, die auch als Fitness-Trampolin genutzt werden können.
Wie lange dauert ein Trampolinaufbau?
Das ist abhängig von der Größe deines Trampolins. Mit 2 Personen benötigt man zwischen 60-90 Minuten.
Wie wähle ich die richtige Größe für mein Trampolin aus?
Die Größe des Trampolins sollte je nach Verwendungszweck und verfügbarem Platz ausgewählt werden. Bei Fragen bezüglich der Auswahl des richtigen Trampolins kontaktiere gerne unseren Kundenservice.

Bestellung und Bezahlung:

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Du kannst deine Bestellung direkt über unseren Online-Shop aufgeben. Füge einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb hinzu und folge den Anweisungen bis zum Bezahlvorgang. Bei Problemen oder Fragen bezüglich deiner Bestellung kontaktiere gerne unseren Kundenservice.
Welche Zahlungsmethoden bietet Best-Trampolin an?
Wir akzeptieren verschiedene Kreditkarten, PayPal, Sofortüberweisung und Vorkasse. Zudem kannst du auch weitere Expresscheckout-Optionen wählen wie zum Beispiel Amazon Pay, Google Pay oder Shop Pay.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Änderungen sind lediglich innerhalb eines kurzen Zeitraums nach der Bestellung möglich, wenn die Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde. Kontaktiere dafür bitte unmittelbar nach der Bestellung unseren Kundenservice.

Versand:

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?
Die Versanddauer beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Genaue Informationen erhältst du beim Checkout.
Wird auch ins Ausland versendet?
Derzeit versenden wir nur innerhalb von Deutschland und Österreich. Weitere Informationen zu den Versandzielen sowie -kosten findest du unter dem folgenden Link.
Welches Versandunternehmen liefert meine Bestellung?
Deine Sendung erhältst du ausschließlich von unserem Paketdienstleister GLS.
Kann ich meine Bestellung auch bei euch abholen?
Leider ist eine Abholung vor Ort nicht möglich, da wir ein reiner Online-Händler sind.

Rückgabe und Gewährleistung:

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?
Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen deine Bestellung zurückgeben. Kontaktiere hierfür unseren Kundenservice, um ein Rücksendeformular zu erhalten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aus Nachhaltigkeitsaspekten nicht jedem Paket ein Rücksendeformular beilegen.
Gibt es Gewährleistung auf die Trampolin-Ersatzteile?
Bei allen Artikeln gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Weitere Informationen findest du in unseren AGBs.
Was muss ich tun, wenn mein Produkt defekt ist?
Solltest du bereits ein defektes Produkt erhalten oder sich bereits nach kurzer Zeit ein Mangel zeigen, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice, damit wir eine schnelle Lösung finden können.

Sicherheit und Pflege:

Wie sorge ich für die Sicherheit beim Trampolinspringen?
Verwende soweit möglich immer ein Sicherheitsnetz und stelle sicher, dass das Trampolin auf einer ebenen Fläche steht. Prüfe zudem kontinuierlich vor der Benutzung, ob Beschädigungen zu erkennen sind. Sollte dies der Fall sein, benutze auf gar keinen Fall dein Trampolin. Ausführliche Sicherheitsaspekte entnimm bitte der Bedienungsanleitung deines Trampolins.
Wie reinige und pflege ich mein Trampolin?
Reinige zum Beispiel die Sprungmatte oder die Randabdeckung regelmäßig von Schmutz und überprüfe am besten dabei die Federn und andere Bauteile auf Verschleiß. Sollte das Trampolin eine längere Zeit nicht benutzt werden, dann verstaue es möglichst an einem trockenen Ort. Weitere Pflegetipps findest du in der Bedienungsanleitung.
Muss ich mein Trampolin im Winter / Herbst abbauen?
Um auch langjährige Freude mit deinem Trampolin zu haben, empfehlen wir den Abbau für Herbst und Winter - also "JA".